133 Aufrufe
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wir ich bei der Simultanziffer den OPS-Code eingeben kann? Bisher kann ich nur über die OPS-Eingabe die entsprechenden OP-Ziffern auswählen, aber nicht den Simultaneimgriff. Vielen Dank :-)
Gefragt von (280 Punkte) | 133 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Ich hatte schon mehrmals gebeten, dass Tomedo Simulataneingriffe verarbeiten kann. Sie müssen leider selbst entscheiden welcher Eingriff der besser bezahlte Haupteingriff ist. Die Nebeneingriffe geben sie dann als Begründung in der Zusatzpauschale ein.

Eigentlich müsste man die Eingriffe eingeben und Tomedo müsste den Simultaneingriff bauen.So kenne ich das aus meiner alten Software.

Das Einzige, was sie als Workaround machen können, ist Favoriten bauen wenn ihre OPS nicht massiv variieren. Ich kann als MKG Favoriten bauen, meine Frau nicht, sie hat zu viele Lokalisationen als Plastikerin.
Beantwortet von (34.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Favoriten bauen ersetzt nicht das programmseitige Verarbeiten von Simultaneingriffen. Dass das aber geht und von der KBV tolereiert wird, kenne ich aus meinem alten Programm. Durch Favoriten haben sich bei uns auch schon mal Fehler eingeschlichen die dann schön das ganze Quartal wiederholt wurden.
4,912 Beiträge
8,678 Antworten
11,053 Kommentare
1,962 Nutzer