OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Wir nutzen sein einiger Zeit arzt-direkt pay. Jetzt ist es zum ersen mal passiert, dass ein Patient versehentlich 2x bezahlt hat. Wir möchten den doppelt bezahlten Betrag an den Patienten zurück erstatten.

Wie geht das?

Bis vor kurzen hatten wir sum-up für die Kartenzahlung genutzt. Da war das mit einem Klick möglich. Ich finde keine Möglichkeit in arzt-direkt pay.

Gefragt in Frage von (670 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Frau Sirfy,

wir haben abhängig von der Bezahllokalität (online / vor Ort) mehrere Optionen:

Online-Zahlung= Dann gehen Sie bitte in arzt-direkt --> Zahlungsübersicht --> Erstattungen, dort können Sie die Zahlung mit zwei Klicks erstatten.

Vor-Ort-Zahlung =

1. Sie überweisen der Patienten den Betrag eigenständig zurück.

2. Sie schreiben mir bitte eine private Nachricht unter Nennung der PSP Referenz und wir triggern die Erstattung manuell.

Liebe Grüße
Janina Schroth
Beantwortet von (5.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Frau Schroth,

ich wollte gerade nach o.g. Anleitung eine Online-Zahlung erstatten da der Patient einen Termin falsch gebucht hatte heute, jedoch kann ich nirgends eine Möglichkeit finden wie eine Erstattung mit zwei Klicks auslösen kann?

Grüße

Jan Fedorcak

Bitte bei arzt-direkt einloggen --> Zahlungsübersicht --> Erstattungen (Anleitung hier: https://arzt-direkt.de/handbuch/instanz/arzt-direkt-pay/konfiguration/zahlungsuebersicht/)

Der Termin muss entsprechend von Ihnen oder dem Patienten storniert sein, da, so wie ich Sie nun verstehe, der Termin auch falsch gebucht wurde, ist dies aber schon geschehen. 

Danke Frau Schroth, Stornierung vom Patient war klar, aber das ich das auch auslösen kann wenn der Patient schon in der Praxis ist, war mir nicht klar. Hat einwandfrei funktioniert!

Grüße

Jan Fedorcak
18,164 Beiträge
26,402 Antworten
47,313 Kommentare
26,297 Nutzer