OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt vor in Frage von (470 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag,

Sie haben Recht, die Anzeige "GELÖSCHT" ist hier nicht ganz korrekt. Wir sind aktuell dabei den Stornierungsprozess umfassend zu überarbeiten, dabei wird diese Bezeichnung auch angepasst werden. Bis dahin bitte ich Sie hier noch um etwas Geduld.

Bzgl. Wasserzeichen habe ich es gerade nochmal überprüft: Anscheinend gibt es hier einen Bug, der verhindert dass das Wasserzeichen beim Druck während des Stornierens hinzugefügt wird. Ich nehme das als Ticket auf und prüfe, ob eine schnelle Behebung möglich ist.
Bis dahin können Sie sich wie folgt behelfen: Gehen Sie in den Rechnungsdetails in den Reiter "Drucken" und entfernen unter "Gespeicherte Rechnungen, Mahnungen und Storno" die Druckversion "Storno" per Klick auf den Mülleimer rechts. Anschließend lösen Sie den Stornodruck erneut per Klick auf den Drucker-Button aus. Das Wasserzeichen sollte jetzt mit angezeigt werden.

In der Rechteverwaltung (Admin -> Praxisorganisation -> Rechteverwaltung) ist es möglich unter PrivatrechnungTyp -> Löschen einzelnen Nutzern das Recht zum Löschen und Stornieren von Rechnungen zu erteilen bzw. zu entziehen.

Beste Grüße
Mathias Bechert
Beantwortet vor von (2.6k Punkte)
ausgewählt vor von
0 Punkte
Mein Lieblingsthema. Ist erst eine Rechnungsnummer für eine Rechnung vergeben worden, darf Sie maximal storniert werden. Gelöschte Rechnungen sind ein Fressen für die Betriebsprüfer vom Finanzamt. Das ist das Erste, wonach sie suchen.

Herzliche Grüße aus Lippstadt vom Arztgatten, RA Jörg Frotscher
18,037 Beiträge
26,274 Antworten
46,995 Kommentare
25,301 Nutzer