OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich hatte schon mal an dieser Stelle nachgefragt ob der Restriktivität von Impfdoc bezüglich der Koadministration von Impfstoffen gerade vor Reisen. Die Antwort darauf, die ja auch auf der Webseite vom Impfdoc nachlesbar ist, verstehe ich - um so besser finde ich es, daß das Programm mir die Möglichkeit bietet, im Impfplan auf meine Veranlassung diese Regeln zu "brechen".

Allerdings kommt es bei erstellung des Impfplans immer wieder zu Verhalten, welches ich nicht verstehe. So aktuell bei einem Patienten, der in weniger als einem Monate nach Uganda fliegt. Glücklicherweise braucht er nicht so viel: 

--> In der Fachinformation voon Havrix 1440 steht: "Havrix 1440 kann gleichzeitig mit oder in beliebigen Abständen zu anderen Impfstoffen verabreicht werden. Bei der gleichzeitigen Verabreichung von Havrix 1440 und anderen Impfstoffen sind verschiedene Spritzen und gegenüberliegende Gliedmaßen zu wählen."

Ist das nicht genau die Aussage, die Impfdoc haben möchte, damit eine Koadministration von Impfstoffen offiziell vorgeschlagen wird? 

--> Und wie kann ich einstellen, das ich beim Rabipur das in der Fachinformation auch vorgesehene Schnellimpfschema (Tag 1,3,7) machen möchte? Ich kann es noch nicht mal manuell einstellen, da vor der 2.+3. Rabipur kein Kalendersymbol ist...?

 

Gefragt in Frage von (13.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

17,981 Beiträge
26,215 Antworten
46,886 Kommentare
24,761 Nutzer