E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo!

Ist es möglich, dass man Impfungen in ImpfDoc NE automatisch aus den Diagnosen übernehmen kann? Oder muss man alle per Hand nachtragen?

Grüße J. Stößel
Gefragt von (21.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das wird vermutlich nicht funktionieren. Wie soll ImpfdocNE aus der Diagnose

Z25.8 Notwendigkeit der Impfung gegen sonstige näher bezeichnete einzelne Viruskrankheiten

einen Impfdoc-Eintrag generieren?

Selbst bei genaueren ICD-Codes kann ImpfdocNE immer noch nicht wissen, welcher Impfstoff verimpft wurde (z.B. Prevenar13 oder Pneumovax23?)
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Es geht auch vorwiegend um die Erstbefüllung - also Grundimmunisierungen. Den Rest kann man ja auch per Hand nachtragen, aber die Hauptarbeit wäre ja MMR oder DPT.
Beantwortet von (21.4k Punkte)
0 Punkte
15,713 Beiträge
23,407 Antworten
40,990 Kommentare
10,820 Nutzer