Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Sicherheitslücke "Dateianhänge" verkleinere?

Mir schwebt vor, die Dateien extern upzuloaden, überprüfen zu lassen und erst dann "in die Praxis zu lassen".

Hat hier jemand Erfahrung / Tipps / Anbieter?
Gefragt in Frage von (6.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Man könnte die Dateien am Rechner in einer Sandbox öffnen und darin überprüfen. So würde man auch DSGVO Bedenken umgehen. Denn vielleicht müsste für eine externe Lösung der Patient zustimmen.
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
ok, danke für die Info. werde mich dazu mal informieren.
Man könnte die eingehenden Mails bereits beim Mail Provider auf Malware scannen lassen… somit wäre ein Filter vorgeschaltet!
Beantwortet von (370 Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer