KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen

Ich möchte einen Karteieintragstyp (Tabelle) in der Vidierung zuordnen, wie kann ich das machen?

Vielen DAnke für eine Rückmeldung W. Naujoks
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Frau Naujoks!

Das können Sie als Admin einstellen, in der Abteilung Karteieintragstypen.

Beantwortet von (36.7k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen,

die Funktion kenne ich

ABER wenn man als Standardmedientyp aber "Tabelle" auswählt geht genau das leider nicht. da muss es irgendwie einen andren Kniff geben :-)

Stimmt, mit Tabellen geht es nicht.

Da müssten Sie mal einen Wunsch an Zollsoft formulieren wink

PS: Das benutze ich gar nicht. Was ist Ihr Anwendungsfall?

Ich habe für den Hba1c eine Tabelle fürs DMP als Karteiantrag gemacht. Vielleicht gibt es einen smarteren Weg; aber mich hat es genervt, den letzeten Hba1c des Patientin zu suchen (wir bestimmen dieses über einen Lumarixgerät vor Ort, daher wird er nicht im Laborverlauf angezeigt) um den Verlauf zu sehen. Als fortlaufende Tabelle ist es nun viel übersichtlicher und in den Folgespalten dann "Medikationsanpassung" Insulin ja/nein, Teststreifen ja/nein udn wie viele pro Q , SGLT2,... so umgehe ich nun die Nachfragen ob und wie viele Teststreifen der PAtient bekommt, die DMP Formulare können besser vorbereitet werden... bei uns Verbesserung vom " workflow" wie es so schön heißt

das Forum hier hab ich bisher nicht wirlich viel genutzt- daher mal eben nachgefragt; Wunsch an zollzoft - gobt es hier im FOrum dafür einen Bereich?
Das klingt sinnvoll. Den HbA1c trage ich immer manuell als Laborwert ein, ist dann in der Laborübersicht.

Wunsch:

Machen Sie einen neune Eintrag im Forum in der Karegorie Wunsch und formulieren Sie entsprechend.

Als Titel bietet sich zusätzliche "Feature request: " oder "Wunsch" an, dann sehen es die Kollegen besser und können mit "+"-Wertungen unterstützen. In der Regel reagiert Zollsoft auf solche Wünsche, wenn genügend viele Anfragen kommen.
Ich habe den Wunsch als Ticket aufgenommen.
Vielen Dank fürs Mitlesen Herr Gutjahr!

Frau Naujoks: Für die bessere Sichtbarkeit würde ich trotzdem empfehlen, dass sie einen eigenen Wunscheintrag anlegen. Dort können Sie ja darauf hinweisen, dass es schon ein Ticket gibt. Die Chancen auf Umsetzung erhöhen sich wenn der Vorschlag Unterstützer bekommt.
17,819 Beiträge
25,986 Antworten
46,465 Kommentare
23,163 Nutzer