Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo! Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Viderungen via Aktionskette anzufragen?

Grüße Johannes Stößel
Gefragt in Frage von (26.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Aktionsketten(auslöser) haben auch den Nachteil, dass es nicht immer so klar ist, auf welchen Karteieintrag sich die Aktionskette beziehen soll.

Welchen Workflow wollen Sie denn damit abbilden? Vielleicht lässt sich das bereits durch die automatische "Vorbefüllung von 'zu vidieren durch'" beim Anlegen von Karteieinträgen erreichen.
Beantwortet von (3.8k Punkte)
0 Punkte
Ich möchte, dass zum Beispiel Arztbriefe oder Krankenhausberichte, die bei uns den Eintrag DOK bekommen vidiert werden sollen. Da aber alles mögliche unter diesem Karteieintrag gespeichert wird, möchte ich das nicht für jeden Dokument haben. Kims werden zum Beispiel unter Kim gespeichert und dadurch automatisch vidiert.

Vielleicht kann man das über die weiteren Einstellungen zur Vorbefüllung der Vidierung, die sich über die drei Punkte neben dem Button zur Vorbefüllung in der Karteieintragstypverwaltung öffnen lässt, erreichen. (siehe Screenshot) Das hängt dann aber ein bisschen davon ab, wie die Karteieinträge für Arztbriefe oder Krankenhausberichte dann am Ende aussehen oder angelegt werden.

Muss ich mal ausprobieren. Wo kann ich denn die automatische Vidierung noch mal einstellen?

In der Karteieintragstypverwaltung:

Hallo! Leider klappt diese Einschränkung nicht. Er will alles vidiert haben. Dies scheint ein Bug zu sein.
Es müsste eigentlich so gehen:

19,515 Beiträge
27,925 Antworten
50,371 Kommentare
32,468 Nutzer