OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe zu 1/2024 die Hausarztpraxis übernommen, meine Vorgängerin hat seit über 10 Jahren ebenfalls voll digital gearbeitet, somit sind bei vielen Patienten alle bisherigen Impfungen als entsprechende ICDs hinterlegt. lässt sich das irgendwie in IMpfdoc automatisiert übernehmen?
Gefragt in Frage von (870 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Heichel,

das wird leider nicht automatisiert funktionieren. Wäre viel zu unsicher, stellen Sie sich vor, jemand hat die falsche ICD kodiert. Außerdem kann natürlich nicht anhand der ICD ein Rückschluss auf den Impfstoff gezogen werden.

Zum Beispiel: Twinrix wird 3x geimpft - Hep A alleine nur 2x. Es kommt auf den Impfstoff und nicht auf die ICD an.

Ich bin sehr penibel und kontrolliere die Impfpass-Eingaben meiner MFA und nur ich setze dann das "Impfpass vollständig" nach meiner Kontrolle - das führt manchmal zu viel Rückstau, vor allem bei Flüchtlingen mit ausländischen Impfpässen - ich habe es als Kinderärztin jedoch auch einfacher als Sie. Häufige Fehler: Datum ausversehen falsch. Impfstoff vertauscht: Infanrix anstatt Infanrix hexa eingegeben oder Priorix anstatt Priorix tetra...

Wenn Ihre MFA beim Thema Impfen fit sind, dann werden sie auch die Impfpässe recht zügig erfassen.
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Heichel,

es gibt mehrere Optionen die Historie automatisiert in strukturiere Impfeinträge zu konvertieren. Schreiben Sie uns bitte einmal eine kurze Nachricht an entwicklung@impfdocne.de . Wir lassen Ihnen dann genauere Informationen zukommen.

Herzliche Grüße
Christian Fischer

Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
18,144 Beiträge
26,381 Antworten
47,252 Kommentare
26,162 Nutzer