KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir haben begonnen die Rechnungen über DATEV zu exportieren. Unser Steuerberater hat uns zurückgemeldet, dass es scheinbar für ihn ein Problem ist, dass wir für jeden Patienten eine Debitorennumer (wohl Patienten-ID) vergeben und einen Leistungszeitraum angeben.

Er fragte nach, ob es möglich ist, eine einzige Debitorennummer anzugeben und Leistenszeitraum nicht zu übermitteln. Gibt es diese Option?

Haben andere Kollegen von ihrem Steuerberater eine ähnliche Rückmeldung erhalten?
Gefragt in Frage von (28.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Hr. Dr. Stenger,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zu Punkt 1:
Es ist bereits in Planung, dass es zukünftig möglich sein soll Sammeldebitoren anzulegen und nicht für jeden einzelnen Patienten ein Debitorenkonto haben zu müssen. Wir werden es priorisieren.

Zu Punkt 2:
Hier wäre es hilfreich, wenn Sie uns etwas genauer schildern könnten, was Sie hiermit genau meinen.
Welches Datum bzw. welchen Zeitraum meinen Sie genau?

Bei Bedarf können wir auch gerne einen Videocall in den kommenden Tagen vereinbaren.

Freundliche Grüße,
Tim Ilsemann
Beantwortet vor von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Von unserer Steuerkanzlei habe ich zu Punkt 2 folgende Antwort bekommen:

"Wir müssen die Debitorennummern bei uns anpassen, was eigentlich kein Problem wäre, wenn wir kein Leistungsdatum haben. Denn mit untersch. Datum und Leistungsdatum bekommen wir eine Fehlermeldung und müssen jeden einzelnen Buchungssatz manuell anstoßen."

Mir wurde auch eine Exceltabelle mit dem Problem zur Verfügung gestellt. Diese kann ich Ihnen auch gerne per Mail senden.

Videocall würde morgen gegen 15.15 oder Freitag 8.00 gut passen
17,702 Beiträge
25,852 Antworten
46,139 Kommentare
21,627 Nutzer