OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo liebes Tomedo-Team,

Privatrechnungen, die seit dem letzten Quartalsupdate erstellt wurden, werden über die DATEV-Schnittstelle nicht mehr übertragen. Es erscheint ein Hinweis, dass diese Rechnungen angeblich keine Leistungen enthalten würden. Das stimmt allerdings nicht und ich kann anhand verschiedener Rechnungen vor/nach dem letzten Quartalsupdate nicht erkennen, wo hier der Unterschied sein sollte. Fakt ist, dass ich damit alle neueren Rechnungen nicht mehr über die DATEV-Schnittstelle übertragen kann. Welche Einstellung fehlt mir, oder wo liegt evlt. der Fehler?
Gefragt in Frage von (170 Punkte)
0 Punkte
Nach komplettem Systemupdate auf die neuste Version hat sich das Problem in Luft aufgelöst und alle Rechnungen konnten ohne Probleme übertragen werden.

1 Antwort

Hallo Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihre Nachricht dazu.
Hierbei handelt es sich um ein bekanntes, temporäres Problem, was bereits mit Version v1.148.0.19 wieder behoben worden ist. Insofern haben Sie genau das richtige macht und mit dem Update das Problem direkt wieder behoben.

Viele Grüße,
Julian Garhammer
Beantwortet von (1.6k Punkte)
+1 Punkt
18,350 Beiträge
26,608 Antworten
47,696 Kommentare
28,563 Nutzer