Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo,

wir haben begonnen die Rechnungen über DATEV zu exportieren. Unser Steuerberater hat uns zurückgemeldet, dass es scheinbar für ihn ein Problem ist, dass wir für jeden Patienten eine Debitorennumer (wohl Patienten-ID) vergeben und einen Leistungszeitraum angeben.

Er fragte nach, ob es möglich ist, eine einzige Debitorennummer anzugeben und Leistenszeitraum nicht zu übermitteln. Gibt es diese Option?

Haben andere Kollegen von ihrem Steuerberater eine ähnliche Rückmeldung erhalten?
Gefragt in Frage von (32.1k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Hr. Dr. Stenger,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zu Punkt 1:
Es ist bereits in Planung, dass es zukünftig möglich sein soll Sammeldebitoren anzulegen und nicht für jeden einzelnen Patienten ein Debitorenkonto haben zu müssen. Wir werden es priorisieren.

Zu Punkt 2:
Hier wäre es hilfreich, wenn Sie uns etwas genauer schildern könnten, was Sie hiermit genau meinen.
Welches Datum bzw. welchen Zeitraum meinen Sie genau?

Bei Bedarf können wir auch gerne einen Videocall in den kommenden Tagen vereinbaren.

Freundliche Grüße,
Tim Ilsemann
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Von unserer Steuerkanzlei habe ich zu Punkt 2 folgende Antwort bekommen:

"Wir müssen die Debitorennummern bei uns anpassen, was eigentlich kein Problem wäre, wenn wir kein Leistungsdatum haben. Denn mit untersch. Datum und Leistungsdatum bekommen wir eine Fehlermeldung und müssen jeden einzelnen Buchungssatz manuell anstoßen."

Mir wurde auch eine Exceltabelle mit dem Problem zur Verfügung gestellt. Diese kann ich Ihnen auch gerne per Mail senden.

Videocall würde morgen gegen 15.15 oder Freitag 8.00 gut passen
Hallo Hr. Dr. Stenger,

ich bin diese Woche leider komplett im Workshop.
Daher werde ich Ihnen per E-Mail Terminvorschläge für kommende Woche senden.

Freundliche Grüße,
20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,984 Kommentare
35,023 Nutzer