KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Lassen sich die Termine eines Patienten aus dem Kalender nach Excel exportieren?
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nein, aber Statistik-Ergebnisse können als CSV exportiert werden. Wofür und wie oft brauchen Sie den Export denn?
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
Okay, habe ich jetzt so auch gefunden. Wir möchten bestimmte Termine (Behandlungen) je Patient per Excel an eine Datenbank übergeben. Das geht dann also aus der Terminstatistik mit dem Patientenname als Filter!?
Ja, wenn Sie unter dem Statistikergebnis Aktionen ... > Export > CSV auswählen. Der Export sollte dann nur was auch angezeigt wird exportieren, also nicht die herausgefilterten Ergebnisse und nicht die ausgeblendeten Spalten.

Wenn Sie das häufiger benötigen ist es aber sehr umständlich, aber eine andere bestehende Lösung fällt mir gerade nicht ein.
Guten Tag,

langfristig arbeiten wir noch an einer API, mit welcher man solche Sachen auslesen könnte - diese anzubinden wäre jedoch um einiges komplizierter, da es zuerst vertraglich geregelt werden müsste und dann jemand das Programm schreiben muss, dass die Daten überträgt (oder zumindest zieht). Insofern Sie nicht noch größere Pläne für den Datenaustausch haben, ist diese Methode vermutlich nicht die beste.

Außerdem kann man sich vom Support einen Lesezugriff auf der Datenbank einrichten lassen. Damit könnte man auf simplere Weise von einem gesondertem Programm die Exporte ausführen lassen.

Es gibt auch automatische Statistikexporte - dann könnte ein separates Programm ggf. auf die Exporte lauschen und dann die Daten übertragen. In dem Bereich kenne ich mich aber nicht wirklich aus, von daher kann ich nicht wirklich sagen, wie nützlich das tatsächlich für Ihre Zwecke ist.

Das macht natürlich nur wirklich Sinn, wenn die Daten auch automatisch in die andere Datenbank übertragen werden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
17,661 Beiträge
25,806 Antworten
46,022 Kommentare
20,987 Nutzer