Hallo,

ich erstelle gerade einen CustomKarteiEintrag um unsere Röntgenaufträge einfacher zu generieren. Gerne stelle ich das Formular nach Fertigstellung auch im Tauschcenter zur Verfügung.

Dabei möchte ich zusammengesetzte Textfelder erneut mittels dem Kommando $($[zusammengesetztesFeld1]$,$[zusammengesetztesFeld2]$,NEWLINE)$ in einem weiteren "Textfeld zusammengesetzt (neu)" ausgeben. Dies funktioniert jedoch leider nicht. Als Ausgabe in dem neuen Feld werden mir die Variablennamen in jeweils einer Zeile ausgegeben.

Wie kann ich das Problem lösen?
Gefragt vor von (340 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Seh geehrter Herr Stenger,

die Felder werden von oben nach unten ausgewertet. D.h in der Customformularverwaltung muss das Feld mir dem Variablenamen "zusammengesetztesFeld1" und "zusammengesetztesFeld1" vor (über) dem finalen Feld stehen.

Wenn in dem finalen Feld dann aber so etwas steht (ich denke das lese ich aus Ihrer Beschreibung, da Sie Variablenname schrieben)

$[zusammengesetztesFeld1]$
$[zusammengesetztesFeld2]$

Dann haben Sie im Variablennamen sich vertippt.

Sollte aber der Inhalt alles richtig sein und wirklich "nur" der Zeilenumbruch falsch sein, ... würde ich auf Tippfehler tippen. Versuchen Sie mal ob anstelle von NEWLINE ein KOMMA geht.

Beantwortet vor von (41k Punkte)
0 Punkte

Guten Herr Thierfelder,

die Reihenfolge stimmt würde ich sagen und bei den Variablen würde ich sagen, ist auch kein Fehler. Anbei ein Screenshot. Ich kann auch der Einfachheit halber den Karteieintrag in das Tauschcenter laden.

KOMMA führt zu dem gleichen "falschen" Ergebnis.

Beantwortet vor von (340 Punkte)
0 Punkte
hm, sieht richtig aus. mein tipp: schaunen Sie mal den Variablennamen "zus_schulter" an, ist da evtl ein leerzeichen oder so mit drin?
nein, ein Leerzeichen ist nicht drin. Ich habe extra um Fehler zu vermeiden die Variablennamen kopiert.
tja, der schuldige ist gefunden ... da hab ich wohl Mist gebaut und die Ersetzung vergessen. Kommt in der  v1.89.0.3
VIELEN DANK!!!
6,398 Beiträge
10,875 Antworten
14,553 Kommentare
2,575 Nutzer