KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

nachdem ich mal wieder über 8! Stunden an der HZV-Abrechnung gesessen habe muss ich hier jetzt nochmal schreiben.

Die Notwendigkeit, dass ein Prüflauf der AOK mit ca. 1400 Scheinen fast eine Stunde benötigt erschließt sich mir nicht.

Vor tomedo hatten wir eine Software die noch auf DOS/Windows 3.11 basierte. Da lief der gleiche Prüflauf innerhalb von 5 Minuten durch auf einem Pentium 3!

Meine Kollegen mit Windows-basierter Software berichten von aktuell 10 Minuten pro Durchlauf!

Der Server ist auch kein alter Penitum 4 mehr sondern ein Xeon mit zig Kernen und 196gb Ram, und der Client ein Apple Silicon M2 mit 32GB Ram....mir fällt es daher sehr schwer zu glauben, dass die HZV-Abrechnung auch nur annähernd optimal läuft!

Und wieso muss bei der Korrektur von nur einem Schein die komplette Abrechnung nochmal eine Stunde geprüft werden?...

Bitte schauen Sie sich den gesamten Prozess nochmal an...das kann so nicht im Sinne des Erfinders sein.

VG

JM
Gefragt in Wunsch von (21.1k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort
Ab v1.147 kann die beta-Version der neuen HZV Abrechnung freigeschaltet werden (vom zollsoft Support-Mitarbeiter!). Die Abrechnungsdaten für die neue Abrechnung werden am Server generiert und der gesamte Prüflauf dauert jetzt wesentlich schneller. (Bei Testabrechnung mit allen BW Verträgen und ca. 8000 Scheinen hat es ca. 5 Minuten genommen). Melden Sie sich beim Support, wenn Sie die neue Funktion nutzen/testen wollen.
Beantwortet von (17.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das klingt ja prima, bin ich dabei!!
Ich hiermit auch!
17,528 Beiträge
25,646 Antworten
45,657 Kommentare
19,643 Nutzer