E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen! Zwei Fragen:

A) Ist das Formular Führerscheingutachten (Menue Formulare-Andere-Augenärztl. Unters. des Sehvermögens) editierbar? Ich würde gerne einige Felder mit dem benutzen Untersuchungsverfahren vorbelegen.

B) Kann ich dafür einen Button in der Symbolleiste anlegen?

Habe für beide Fälle das Formular in den jeweiligen Übersichten nicht gefunden...
Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Sie können jedes richtige Formular in tomedo vorbefüllen:

Formular öffnen, editieren und dann in der Toolbar auf den Knopf "Vorlage" klicken (evtl ist es nicht dabei, dann rechte Maustaste auf die Toolbar und das Icon reinziehen) und diesen Inhalt als Vorlage Speichern. Das wird dann immer beim Öffnen eines neuen Formulares eingetragen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank! Das kannte ich noch nicht.

Es ist nicht ganz genau das, was ich suchte, man muß die Vorlage nach Aufruf des Formulars noch einmal anwählen, ab es erleichtert die Arbeit schon einmal ungemein!

Kann man eine "vorbelegte" Vorlage standardmäßig vorwählen? - Ja, soeben gefunden: Kästchen "Standard" anhaken.

PS: Also doch genau das, was ich suchte :-))
Hallo Herr Cepin,

nein, akutell können Sie dieses Formular nicht verändern.

Aber b klappt, das ICON dazu heißt FührerschG

Wenn Sie es nicht sehen, bitte in ADMIN -> FORMULARE das Formular suchen und prüfen ob die Häkchen zum Anzeigen korrekt gesetzt sind

Besten Gruß aus dem Norden

Axel Tubbesing
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Danke! hat funktioniert!
16,048 Beiträge
23,816 Antworten
41,915 Kommentare
11,607 Nutzer