KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Gemeinsam,

ich hab da mal eine simple Frage. Wir benörigen für die Krebsvorsorge Termine die weit über 1 Jahr geplant werden müssen. Vorgegeben ist maximal 1 Jahr in der Terminsuche-Favoriten.

Klar mann könnte jetzt auf die Idee kommen und sagen, ich passe die Suche an und sage dem System er soll erst ab 9 Monaten anfangen zu suchen undn dann für 1 Jahr. Das hilft nur leider bedingt weiter. Denn es kann ja sein, das in zwei Monaten ein Termin frei wird (Patientin hat diesen beispielweise abgesagt). Dann kann dieser Termin online nicht freigegeben bzw. angezeigt werden, wenn die Terminsuche erst ab 9. Monaten beginnt.

Kann man denn nicht einfach die Suche von jetzt an höher als 1 Jahr einstellen?

Oder gibt es hierfür andere Lösungen?

Vielen Dank vorweg.

 

Mit freundlichen Grüßen

Irina Mokas
Gefragt in Frage von (470 Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Frau Dr. Mokas,

Sie müssen keinen der dort angebotenen Werte auswählen. Sie können einfach "3 Jahre" als Text eingeben. (Früher hat er sich da bei mehr als einem Jahr beschwert, das ist aber ab der tomedo-Version v1.143.0.13 nicht mehr der Fall.)

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ringling,

oh man...manchmal kann es so einfach sein. Ich habe natürlich in der Auswahlleiste geschaut. Vielen Dank für diesen Hinweis.

Leider werden meine Termine jedoch (trotz umschalten auf 2 Jahre) im OTK nicht angezeigt. Immernoch auf 1 Jahr fixiert. Irgendwo ist der wurm drin.

Vielen Dank nochmal für den tollen Hinweis.

 

Mit freundlichen Grüßen

Irina Mokas
Guten Tag Frau Dr. Mokas,

das kann ich nachstellen... wirkt fast so, als wäre das eine Extra-Sperre im OTK. Ich frage morgen mal im Team nach, ob jemand dazu etwas weiß.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Hallo Herr Ringling,

das ist sehr nett von Ihnen. Villeicht weis ja jemand etwas darüber.

Eventuell kann auch ein Zollsoft Mitarbeiter etwas dazu sagen. Ist etwas ärgerlich gerade.

Schauen wir mal.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Irina Mokas
Guten Tag Frau Dr. Mokas,

ich habe im Team dazu nachgefragt - der OTK hat tatsächlich ein Limit von einem Jahr. Die Idee dahinter war wohl, dass es unrealistisch sei, so weit in die Zukunft Termine zu planen.

Da es noch keine weiteren Anfragen dazu gab, hat sich das Produktmanagement jedoch leider dagegen entschieden, diese Sperre zu entfernen. Entsprechend scheint hier leider nur die Möglichkeit zu bleiben, diese Termine manuell in Kontakt mit dem Patienten anzulegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Hallo Herr Ringling,

vielen Dank für das Feedback. Das ist ja mal grotten schlecht. Also sowas simples zu sprerren ist einfach nur schlecht. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich werde mich mit dem Support dann asseinander setzten. Wir benötigen einen längeren Terminplan.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Beste Grüße aus Papenburg

Irina Mokas
Guten Morgen Frau Monkas,

die Entscheidung, ob hier eine Anpassung vorgenommen wird, liegt ausschließlich bei mir als PM und nicht im Support.

Bisher gab es keinerlei Anfangen, das Limit zu erhöhen. Sollten noch mehr Kunden ein höheres Limit benötigen, können wir gerne über eine Anpassung nachdenken. Wir haben hierzu ein Entwicklungsticket angelegt und werden alle zukünftigen Anfragen hiermit verknüpfen.

Beste Grüße
Madita Poslovsky
Hallo Madita Poslovsky,

ich habe nicht erwähnt das der Support dafür Verantwortlich ist. Ich würde den Support kontaktieren um zu sehen ob es im einzelfall für uns eine Lösung gibt. Ich werde sicherlich nicht mit dem Support dadrüber diskutieren wieso es diese Funktion nicht gibt. Das ist nicht mein Ziel.

Für mich ist die Sperre nur leider vollkommen unverstädnlich und das hat nichts mit dem Support zu tun.

Besten Dank

Mit freundlichen Grüßen

Irina Mokas
auch ich wünsche mir, dass im OTK eine längere Vorausplanung als nur 1 Jahr möglich ist
Beantwortet von (27.1k Punkte)
0 Punkte
17,528 Beiträge
25,647 Antworten
45,659 Kommentare
19,651 Nutzer