KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
wir sind immer noch auf der Suche nach einer guten vpn verbindung

unser Wunsch wäre eine einfache Einrichtung ohne IT Experte sein zu müssen, sicher und schnell und die Verbindung sollte im Hintergrund aktiv sein, ohne dass zuerst eine vpn Verbindung ausgewählt und gestartet werden muss

aktuell haben wir tailscale, welches allerdings mit den neuen Patientenformularen zu langsam ist

welche Lösungen nutzen Sie, bitte auch einen  Lösungsvorschlag vom Tomedo Support
Gefragt vor in Frage von (2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Ich nutze Wireguard. Bislang (4 Wochen) keine Schwierigkeiten oder Netzwerkprobleme. Ging einfach zu installieren.

 

Viele Grüße
Beantwortet vor von (580 Punkte)
0 Punkte
Wir haben eine SSL VPN Verbindung über unsere Sophos. Dies funktioniert mit Tunnelblick am MacBook wirklich super. Die Patientenformulare sind hier aber auch extrem langsam, was glaube ich nicht unbedingt an der VPN Verbindung hängt.
Beantwortet vor von (27.3k Punkte)
0 Punkte

Wir nutzen auch Wireguard, funktioniert schnell, verlässlich und (bisher) störungsfrei. 

Das Einzigewas mich stört ist, dass ich immer an WireCard denken muss und einen kleinen Schreck bekomme....surprise

Beantwortet vor von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Hätten Sie eine Anleitung für die Einrichtung von wireguard ?
Da muss ich vorerst einmal passen, da ich das VPN von meinem lokalen IT-Helden hab einrichten lassen. Ich werde aber mal nachfragen, ob es ein  verfügbares Kochrezept gibt.
17,371 Beiträge
25,460 Antworten
45,219 Kommentare
18,301 Nutzer