KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es eine Aktionskettenbedingung, die auslöst, wenn eine bestimmte Privatrechnung bereits angelegt ist?

Bei der Leistungerfsssung soll eine neue Privatrechnung nur dann angelegt werden, wenn eine passende GOÄ Rechnung noch nicht vorhanden ist. Wenn sie bereits angelegt ist, dann würde ich per "Abrechnungstab" in der Aktionskette die richtige Rechnung auswählen können.
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Das würde mich auch sehr interessieren. Ein Komando für "es existiert eine angelegte und noch nicht abgerechnete Privatrechnung". Bei den Briefkommandos werde ich hier nicht fündig.

1 Antwort

Mon Herr Gunstmann,

das geht über das L-Kommando

im folgenden beispiel wird eine Aktion gestartet wenn die Ziffer 410 bereits am gleichen Tag existiert. Sie können es auch formulieren dass eine Auslösung nur bei Nichterfüllung startet.

Beantwortet von (35.3k Punkte)
0 Punkte
Aber das beantwortet mir nicht, ob ich eine Rechnung vom Typ PKV-ambulant, PKV-stationär oder PKV-XYZ habe die dann auch noch nicht abgerechnet ist.

Im Moment habe ich das mit AK-Fragen gebaut (Ist die Rechnung PKV-stationär offen vorhanden?), damit ich das manuell steuern kann.
Sie können mit den Bedingungen nur schauen ob eine Abrechnungsziffer aus dem GOÄ Katalog vorhanden ist oder nicht. Die Eintragungen in Tomedo unterscheiden nicht zwischen ambulant und stationär. Das ginge nur, wenn Sie entsprechende Behandlungsfälle haben und immer nur den bestimmten aufrufen. Für diese Fragestellung sehe ich keinen Lösungsansatz.
...aber vielen Dank!

Ich werde das einfach mal als Wunsch posten...
17,897 Beiträge
26,075 Antworten
46,634 Kommentare
23,961 Nutzer