E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Liebe Kollegen!

Kann ich das Vorhandensein einer Zeichenkette "xxxabc..." in einem DOK-Eintrag als Bedingung einer Aktionskette definieren?

Also ich möchte eine Ziffer automatisch abrechnen wenn in einem DOK-Eintrag ein bestimmter Text auftaucht.
Gefragt in Frage von (33.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Herr Cepin,

das geht sogar hervorrgend. Ich bevorzuge aber CKE mit definierten Feldinhalten.

Hier ein Beispiel für einen CKE mit Auslesen eines bestimmten Feldinhalts. Genaus so gut könnte man auch jeden beliebigen Karteieintrag nehmen. Bei einer abweichenden Schreibweise funktioniert die auslösende Bedingung aber nicht, deshalb sollte man so etwas unbedingt mit den Inhalten von Textbausteinen lösen.

 

Hier werden unterschiedliche Karteieinträge ausgewertet. Immer wenn der Eintrag etwas enthält wird automatisch die Ziffer für den Farbduplex abgerechnet.

Ich habe alle diese Aktionsketten gebündelt. Dadurch wird keine Leistung mehr vergessen, Sobald ich dokumentiert habe läuft die gesamte Abreechnung automatisch, ich muss leider nur noch bestätigen (KV Vorgabe)

Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
15,967 Beiträge
23,726 Antworten
41,656 Kommentare
11,407 Nutzer