Moin,

wir überwachen bei unseren geriatrischen Patienten den alle 2 Monate Quartale fälligen HGB (GOP 03360) per Früherkennungsradar. Ich würde zusätzlich gerne eine Aktionskette starten die einen Hinweis ausgibt und ein ToDo anlegt. Es hapert aber aktuell an der Aktionskettenbedingung. Gibt es eine Möglichkeit das Früherkennungsradar entsprechend auszulesen??

Gruß von der Ostsee

Gefragt in Frage von (1.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Alle 2 Monate 03360? Sicher?
Äh, das sollte natürlich Quartale heißen

2 Antworten

Die Möglichkeit gibt es. Früherkennungsradar Status rot kann als Auslöser eingestellt werden. Direkt bei den Aktionsketten.
Beantwortet von (22.4k Punkte)
0 Punkte
Wenn ich das richtig verstehe löst das nur partiell mein Problem. Es soll bei Anlage eines Besuches (nicht bei Statusänderung der Vorsorgemaßnahme) eine Aktionskette ausgelöst werden wenn die Vorsorgemaßnahme rot ist. Sprich: Patient kommt + HGB ist fällig -> Hinweis + ToDo.
Man kann einen automatischen Marker generieren, der die gleichen Bedingungen erfüllt, und diesen Marker als Aktionskettenauslöser nutzen.
Also bei mir funktioniert das immer, wenn ich die Kartei öffne
WAS GENAU funktioniert immer? Der TE hat nach einer Aktionskette gefragt, die haben Sie?
Ja habe ich. Aktionskette ist ein Hinweis, Auslöser ist der rote Status der Früherkennung. Beim Öffnen der Kartei wird der Hinweis angezeigt.
Moin Herr Köntges

Das gelingt mit dem D-Kommando, soll aber angeblich die Performance von Tomedo verlangsamen (habe ich selbst noch nicht entdeckt).

$[d L 2q 03360 ]$    ist  leer

Sicherheitshalber aber noch mal den Baukasten von Andreas Tenzer benutzen, ob die Syntax so richtig ist, habe momentan keinen Zugriff auf mein tomedo.

Man kann auch vom Datum ddmmyyyy entsprechende Anzahl an  Tagen abziehen,
Beantwortet von (31.6k Punkte)
0 Punkte
das D-Kommando lässt sich leider nicht zeitlich eingrenzen, es kann bei Parameter L nur das Datum der letzten Leistung ausgeben (die Syntax 2q funktioniert hier also meines Wissens nicht).

 

Aber so könnte es gehen:

$[d L qyyyy 03360 ]$ ist nicht $[d S qyyyy]$ und nicht $[d S-3m qyyyy]$
Das müsste man ausprobieren. Eigentlich sollte das Quartal ausgeworfen werden, also entweder 1,2,3 oder 4.
16,260 Beiträge
24,100 Antworten
42,536 Kommentare
12,324 Nutzer