Das finde ich ja auch so toll an Tomedo und knie mich da echt rein. Über Früherkennungsradar etc. habe ich das auch alles eingepflegt. Oder über Recall kann ich auch entsprechend die Patienten informieren. Was ich noch feintunen möchte, ist, dass Patientinnen nicht aus Versehen 2x im Kalenderjahr einen Termin bekommen und dann wieder weggeschickt werden müssen. Das kommt nicht oft vor, aber ist dann für alle ärgerlich. Es geht mir also konkret um folgende Situation: Patientin ruft jetzt Ende 2023 an und möchte baldmöglichst einen VRS Termin. MFA nutzt die automatische Terminsuche und bekommt einen Termin für 2024 angezeigt, Termin wird angelegt: AK prüft ab- kein Pop-up Fenster, da KV 2023 oder noch früher war. 2.Variante: durch Terminabsage oä wird der MFA ein freier Termin noch 2023 angezeigt, Patientin findet das toll, weil sie ja im Dezember noch Urlaub hat und die MFA legt den Termin an. in diesem Fall soll das pop-up Fenster erscheinen, weil sie bereits Januar 2023 da war und die nächste KV erst wieder 2024 abgerechnet werden kann. Da mit zusätzlichen Markern zu arbeiten oder den MFAs zu sagen, sie mögen vor jeder Terminvergabe den Früherkennungsradar checken, wäre nicht zielführend, da würden sie im Alltag nicht reinschauen.
So wie ich die AK jetzt programmiert habe, kommt das Pop-up Fenster eben auch, wenn der Termin für 2024 angelegt wird, was kein Drama ist, es aber mega wäre, wenn es eben nur in der zweiten Variante aufpoppen würde.
Ich hoffe, ich habe das jetzt gut genug erklärt, da ist eben wirklich nur diese eine spezielle Situation. Jetzt gegen Jahresende wird dieses Fenster halt dann bei jeder Terminvergabe auch für 2024 aufpoppen, Anfang des Jahres wird es dann verschwinden. Was ich bräuchte, wäre bei den AK Bedingungen bei den Platzhaltern für x-Kommandos die Auswahlmöglichkeit Terminart. Zur Verfügung steht nur Terminliste.