KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedoteam, siehe Überschrift. Die HKK lehnt den den Ausdruck als Blankoformular ab und besteht auf das analog auszufüllende Formular der KV . Siehe Kommunikation mit Herrn Thierfelder. Mit freundlichen Grüßen Ralf Kampmann
Gefragt in Anderes von (5.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Kampmann,

das derzeitge Formular 56/E von 2023 hat 2 Seiten: 56.1/E und 56.2/E (siehe unten Rechts im Formular). Diese gehören zusammen. Haben Sie evtl nur Seite 1 dem Patienten mitgegeben oder nutzen Sie evtl noch das alte Formular von 2011?
Beantwortet von (88.6k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt

Hallo lieber Herr Thierfelder, danke für die schnelle Rückmeldung, das hatte ich nicht gesehen. Ich schicke ihnen einmal das Formular das von der hkk zugesandt wurde, ich finde die sehen vom Inhalt her absolut gleich aus, aber die hkk möchte unbedingt das vorliegende Muster ausgefüllt haben. Ich sehe den Unterschied nur in verschiedenen Schattierungen. Wissen Sie da mehr?

Das was hier gezeigt wird ist das analog zu bedruckende Formular das Sie wahrscheinlich bei Ihrer KV bestellen können. Das Bedrucken wird auch in tomedo funktionieren. Wir bieten aber auch das Blankoformular an (Druck auf rosa Papier) das Sie sicherlich benutzen. Die Hintergründe sind von der KBV uns so vorgegeben und wir müssen exakt diese nutzen. Das machen wir auch. Evtl ist der HKK das nicht bewusst was die KBV spezifiziert. Bitte teilen Sie der HKK mit das sie sich mit der KBV dazu besprechen sollen wie das mit dem Blankodruck funktioniert.

Die aktuellen Hintergründe sind hier zu finden:

https://update.kbv.de/ita-update/Blankoformulare/Muster.zip

Die Inhalte sind derzeit das was Sie auch in tomedo sehen:

Sollte die HKK das nicht akzeptieren nehmen Sie bitte uns in den Email

Sehr geehrter Herr Thierfelder , herzlichen Dank dass sie ihre wertvolle Zeit für so einen Quatsch geopfert haben. Mit den Informationen komme ich sicherlich weiter. Ich war schon kurz davor das ganze händisch auszufüllen, damit Ruhe ist. Ich habe die Kommunikation für die anderen User korrigiert, damit keine Panik aufkommt. Ihr Ralf Kampmann
Sehr geehrter Herr Thierfelder, die hkk ist jetzt ihrer Argumentation gefolgt. Herzlichen Dank, für die Informationen und den Link. Herzliche Grüße aus Verden von Ralf Kampmann
17,528 Beiträge
25,646 Antworten
45,657 Kommentare
19,643 Nutzer