KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gute morgen,

Gestern testweise sequia auf meinem MacBook installiert. (Vorab ist nicht meine Produktionsumgebung!!!).

Mac OS meldet: Eset ist nicht aktuell: bitte neue Version laden...

Leider komme ich nicht in das Netz :-) mega.

Gibt es ein Lösung..Ist das  zollsoft eset paket.

 

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Wach
Gefragt in Frage von (2.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Als altes Spielkind habe ich schon ein paar Tage die MacOS Sequoia-Beta auf meinem heimischen Mac und einem Tomedo-Client installiert, den ich stillegen werde und alles was ich brauche funktioniert: Devonthink, Hazel, Horos, (Tomedo), MSOffice, Clouds, Browser, Bitdefender etc.

Da Bitdefender zwar einen sehr guten Ransomware-Schutz zu haben scheint, dieser aber immer wieder nicht abstellbare Probleme beim Einlsesn von CDs, nach Tomedo-Updates etc beschert hat, habe ich die Software letzlich deinstalliert.

Das würde ich auch mit Eset machen, wenn es die Behebung aller Probleme blockiert. Oder auf einem anderen Mac die Version 8.1.6.0 (Eset Endpoint Security?) downloaden und auf dem Sequoia-Mac installieren. Sie soll Sequoia unterstützen.

https://www.eset.com/int/business/download/endpoint-security-mac/

Viele Grüße
JA Wessig
Beantwortet von (4.7k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen, ich hatte genau das gleiche Ergebnis (auch versuchshalber auf heimischen Laptop).

Also: Eset blockiert den Internetzugang sowohl Lan als auch WLAN.

Die Lösung - hat bei mit sofort funktioniert: Gehe auf Systemeinstellungen, dort auf Netzwerk, dann auf Filter und lösche dort die beiden ESET-Einstellungen. Möglicherweise hätte "Deaktivieren" auch gereicht....

Danach war das Internet sofort wieder da. Dann kann man erstmal weiterarbeiten, bis das ESET-Update da ist.

Viele Grüße, Eghart Bredow

PS: Ich bin nur Anwender und kein EDV-Fachmann. Also immer schön vorsichtig.
Beantwortet von (4.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich hatte das Problem auch. Wie von Herrn Bredow beschrieben, funktioniert der Internetzugang nach Deaktivieren des ESET Filters wieder. Dann kann man manulle die aktuelle Version von ESET bei mir derzeit 8.1.6.0 installieren. Anschließend müssen noch einige Änderungen in den Systemeinstellungen gemacht werden (ESET leitet dazu an). Bei mir läuft jetzt alles sehr stabil.
das gleiche pproblem hatte ich letzte Woche, daraufhin habe ich Support von Tomedo angerufen, es wurde mir gesagt, es hat mit Tomedo nicht zu tun und er könne mir nicht helfen und ich solle einen Techniker aussuchen????. Ich habe ewig alles ausprobiert bis ich herausbekommen habe, dass ESET das Problem ist (ESET ist von Tomedo für uns installiert). Nach Deaktivieren des Antivirusprogramms ESET hat es alles wieder funktioniert, Ich finde es nicht ok, wenn Support mit so einer Ausreden den Kunden in Stich läßt.

mfg

Talebi
Beantwortet von (580 Punkte)
0 Punkte
17,527 Beiträge
25,643 Antworten
45,655 Kommentare
19,631 Nutzer