macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir versogen als Hausarztpraxis ca. 50 Patienten in Pflegeheimen. Zusätzlich das normale Praxisgeschäft. Nun erstellen meine MFAs wenn die Anforderung aus dem Heim hereinkommt für mich die eRezepte. Diese kann ich dann in meiner Inbox sehen, kontrollieren und anschließend versenden.

Leider können meine MFAs wenn sie die eRezepte vorbereitet haben nicht mehr in der Inbox sehen. Sie müssten für eine nachträgliche Kontrolle ("Hab ich alle Medikamente rezeptiert?") bei jedem einzelnen Patienten in die jeweilige Patientenakte reingehen.

Mir wurde nun gesagt, dass ich es nur 2 Einstellmöglichkeiten für die Inbox gibt:

1. die MFAs sehen von der Inbox gar nix

2. die MFAs sehen alles und können dann auch eRezepte versenden

Das finde ich unpraktisch. Es wäre schon gut, wenn sie die Inbox einsehen und kontrollieren könnten, was sie gerade rezeptiert haben und was ich womöglich auch schon versendet habe. Gleichzeitig möchte ich nicht, dass sie die Rezepte wegschicken können. Das soll in ärztlicher Hand bleiben.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass da eine Zwischeneinstellung programmiert wird, so dass die MFAs zwar die Inbox komplett sehen, aber nichts versenden können? Vermisst das jemand anderes auch? Gibt es das womöglich schon?
Gefragt in Wunsch von (200 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

17,308 Beiträge
25,387 Antworten
45,102 Kommentare
17,818 Nutzer