Mal eine Frage in die Runde: Jahr für Jahr ist die Suche nach Vertretungen für die Urlaubszeit ein ziemlicher Aufwand. Es werden diverse Kollegen mit diversen Zeiträumen angefragt zur Vertretung. Dann antworten - manche auch gar nicht - darauf mit einer begrenzten Zahl an möglichen Vertretungszeiträumen. Man muss nun irgendwie den Überblick behalten, wer bereits angefragt wurde, sich rückgemeldet hat, welche Zeiträume übernommen werden können und für welche noch neue Kollegen gesucht werden müssen. Bisher lief das bei uns mit wildem Papierkrieg ab und die Übersicht hatte nur eine MFA auf einem unübersichtlich beschmierten Stück Papier.
Ich würde das dieses Mal gerne übersichtlich - für alle Mitarbeitenden nachvollziehbar - organisieren, habe aber noch nicht die zündende Idee. Mangels besserer Alternativen hätte ich einen virtuellen Patienten "Vertretung" erstellt, darin die Briefe an die Kollegen erstellt und per Mail versandt und dann die Rückmeldungen ebenfalls in diesem Patienten hinterlegt. Damit wäre schonmal alles an einem Ort aber noch nicht vernünftig übersichtlich dokumentiert, wer uns nun wann vertritt...
Ich hoffe mein Anliegen wird klar und ich bin zuversichtlich, dass irgendwer unter Ihnen bereits einen besseren Workflow hat.
Danke vorab für die Antworten!
Ich würde das dieses Mal gerne übersichtlich - für alle Mitarbeitenden nachvollziehbar - organisieren, habe aber noch nicht die zündende Idee. Mangels besserer Alternativen hätte ich einen virtuellen Patienten "Vertretung" erstellt, darin die Briefe an die Kollegen erstellt und per Mail versandt und dann die Rückmeldungen ebenfalls in diesem Patienten hinterlegt. Damit wäre schonmal alles an einem Ort aber noch nicht vernünftig übersichtlich dokumentiert, wer uns nun wann vertritt...
Ich hoffe mein Anliegen wird klar und ich bin zuversichtlich, dass irgendwer unter Ihnen bereits einen besseren Workflow hat.
Danke vorab für die Antworten!