E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

bei den letzten beiden Anwendertreffen ist immer wieder der Wunsch geäußert wurden in tomedo ein Übersicht über alle gynäkologische relevanten Dokumentationen zu haben. Um zBsp auf einen Blick ein Antwort auf Dinge zu haben, war die Frau bereits schwanger oder gab es Fruchtbarkeistbehandlungen (erfogreich/ nicht erfogreich ), Operationen, .....

Schwangerschaften kann ich am Mutterpass fest machen. Bei nicht erfolgreichen IVF oder IXI wird es aber keinen Mutterpass geben. Daher meine Frage wie dokumentieren sie Geburten/Aborte/Schwangerschaften/Hysterektomie/IVF/IXI/... und deren Ergebnisse im tomedo. Mir geht es eher um die Form der Dokumentation, zBsp benutzen sie für alles Textkarteieinträge oder haben sie spezielle Customkarteieinträge die sie befüllen ?

Mit freundlichen Grüßen Sebastian Höfer
Gefragt in Frage von (11.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wir haben einen Karteikarteneintrag Epikrise, der automatisch in der Zukunft angelegt wird und so immer oben steht. Da schreiben wir alle relevanten Sachen rein.

 

Ist jetzt nciht so optimal aber was besseres ist uns nicht eingefallen.

 

L Makowski
Beantwortet von (970 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Höfer,

Diese Art der Dokumentation ist nicht nur für Gynäkologen spezifisch. Wie auch Herr Makowski schreiben wir epikritische Verläufe fort und haben dafür einen speziellen Karteieintrag erstellt, den wir in die Zukunft datieren. Dieser Verlauf wird laufend durch meine MFA aktualisiert, beispielsweise wenn irgendwelche Operationen oder Eingriffe erfolgen. Diese Informationen werden in jedem Arztbrief mit aufgeführt. Andere anamnestisch wichtige Parameter erfasse ich grundsätzlich mit Hilfe von CKE. Das hat den Vorteil, dass man sämtliche Einträge gezielt auswerten, Aktionen starten und wichtige Meldungen erscheinen lassen kann.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
15,806 Beiträge
23,515 Antworten
41,221 Kommentare
10,998 Nutzer