Wer kann helfen?

Ich möchte abends alle Patienten, die noch nicht dokumentiert sind, in einer Statistik mit deren ANA-, DIA- und BEF-Zeilen und Ziffern überfliegen und dann in der Tagsliste als dokumentiert und abgerechnet abhaken.Das müsste schneller gehen als jeden Patienten einzeln aufzurufen.

In der Statistik-Tagesliste finde ich kein Feld "dokumentiert" oder übersehe ich da etwas?

Danke

Franz Jüngerhans
Gefragt in Frage von (170 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sie können das eine Statistik für die Tagesliste machen mit der entsprechenden Nachfilterung oben
"hat keine Ana" oder "hat keine Befund".
Oder wollen Sie auch, wenn alle Patienten eine Ana und einen Bef haben, eingreifen?
Ich habe dann für Sachen, die "nur für mich sind" einen nutzerabhängigen Haken. Dann lassen Sie sich einfach alle einzeigen mit "hat meinen Haken nicht"
Oder meinen Sie etwas anderes?
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Danke.

In den Statistiken Tagesliste oder Tagesübersicht finde ich nicht die Checkbox "bereits dokumentiert", auch in der Nachfilterung komme ich nicht weiter.

Ich würde gerne die Statisken dazu missbrauchen, schnell die nicht als dokumentiert abgehakten Patienten durchzuscrollen, ob etwas Wichtiges fehlt.
In der Tagesliste gibt es doch die beiden Haken. Da braucht man doch keine extra Statistik.

Kann mich Herrn Klaproth nur anschließen, funktioniert bei mir gut, hier ein Auszug aus unserer Tagesliste und äquivalent aus der Patientenkartei.

Viele Grüße

 

Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
Ja. Vielen Dank. So sieht meine Tagesliste auch aus. Abends sind dann, wenn ich unter dokumentiert ein n setze noch 50% der Tagesliste übrig. Darunter einige mit Todo Rezept/Heilmittel andere mit Telefonat. Wenn ich die bis 19.00 abgearbeitet habe, sind dann noch 30-50 Patienten, die ich einzeln aufrufe, überfliege, (was meine Helferin mitgeschrieben/ dokumentiert hat) und berichtige, Ziffern hinzufüge usw. Dann ist es 19.30.

schneller wäre ich, wenn ich wie bei Medistar abends eine Liste dieser Patienten der Reihe nach durchlesen könnte und nur die zu korrigierenden Zeilen aufrufen müsste. Meine Idee dazu war die Statistik wie Tagesübersicht aber mit DDI, alle Ziffern des aktuellen Quartals.

Die meisten akuten "Infekt"-Patienten sind von meinen Mitarbeiterinnen schon richtig dokumentiert, so dass das Aufrufen entfallen könnte.

Aber vielleicht hat jemand eine andere Idee?

Schönes Restwochenende

Franz Jüngerhans
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer