KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Seit einiger Zeit hängt mein System zeitweise. Es wird die Meldung "Lade Nutzerfotos" oder "Lade Konfigdsatein für das Kameralogin herunter". Dies ist besonder bei meinen VPN externen Plätzen langwierig und nervig.

Wie kann ich dies abstellen? Kameralogin nutze ich schon lange nicht mehr (funktionert null zuverlässig) und Nutzerfotos habe ich gar keine hinterlegt ???

Vielen Dank.

Gruß Mar

Gefragt in Frage von (2.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Müller,

bitte überprüfen Sie, ob der Kameralogin in den tomedo-Einstellungen unter  "Anmeldung" deaktiviert ist (siehe Funktion im Screenshot). Sehr wahrscheinlich haben Sie dies aber bereits getan. Wenn der Kameralogin in ihrer Praxis von mind. einem anderen Nutzer verwendet wird, kann auch dies möglicherweise der Grund dafür sein, warum die Meldungen bei Ihnen sichtbar sind und Daten geladen werden müssen. Wenn sie den Kameralogin nicht nutzen, kann es möglicherweise auch helfen alle Einstellungen für den Kameralogin zurückzusetzen (siehe Button im Screenshot). Wichtig: Hierbei werden alle Videos und Daten von allen Nutzern zurückgesetzt! 

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter. Ansonsten wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Beantwortet von (600 Punkte)
0 Punkte
17,784 Beiträge
25,944 Antworten
46,372 Kommentare
22,794 Nutzer