Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Nach neusten Updates folgendes Verhalten jetzt schon an 2 Arbeitsplätzen: "Lade fehlende Rechnungen nach" führt zum kompletten Stillstand von Tomedo, sodass Tomedo manuell geschlossen werden muss um weiterarbeiten zu können.
Gefragt in Bug von (5.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Becker,

eine Analyse der Logdaten, welche Sie uns zukommen haben lassen, hat ergeben, dass dieses Problem durch Aktionsketten mit einem d-Kommando und erstem Parameter L ausgelöst wird. Hierzu gab es im letzten November eine Anpassung, welche zu solchen Stillständen führen kann. Der zuständige Entwickler nimmt hier entsprechend eine Umarbeitung vor, sodass dies ab der 121 nicht mehr passieren sollte. Falls doch, so bitten wir um erneute Meldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (6.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Die Änderung wird doch erst in der Version 122 enthalten sein. Bis dahin können Sie die Aktionskette auch deaktivieren, wenn das Problem zu häufig auftritt.
Nachtrag: Insgesamt habe ich auch das Gefühl, dass die Performance jetzt deutlich schlechter geworden ist, wenn es nicht sogar zum Absturz kommt (s.o.), das Öffnen der Kartei dauert jetzt deutlich länger als früher und jedesmal steht dort " Lade fehlende Rechnungen nach". Ist das so gewollt? Insbesondere frage ich mich warum bei KV- Patienten fehlende Rechnungen nachgeladen werden?
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
Haben Sie in letzter Zeit neue Aktionsketten oder Marker definiert, die sich auf Rechnungen beziehen?
Nein, nicht wissentlich, mit den Rechnungen mache ich gar keine AK. Ist auch erst seit dem letzten Quartalsupdate.
Es ist vermutlich am besten, Sie melden sich einmal in der Supporthotline wenn das Problem aktu besteht, damit wir es dann per Teamviewer analysieren können.
12,555 Beiträge
19,564 Antworten
32,844 Kommentare
6,825 Nutzer