E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Die Listen in der unteren Tabelle der Privatrechnungsverwaltungen scheinen arbeitsplatz spezifisch zu sein. Ist es möglich, diese arbeitsplatz UNspezifisch zu erstellen?
Gefragt in Wunsch von (23.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Stenger,

nein, diese Liste ist arbeitsplatzspezifisch.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Besteht die Möglichkeit von Ihnen das zu ändern?

Hintergrund ist, dass meine Kollegen oft am Wochenende zu Hause die Abrechnung machen und die Patienten in die Liste ziehen. Da wir die Privatabrechnung selbst ohne Verrechnungsstelle verschicken, wäre dann der weitere Workflow, dass die Sekretärin danach an ihrem Arbeitsplatz die Rechnungen ausdruckt und ggf. fehlende Angaben (Hauptversicherter usw) ergänzt.
nur mit sehr viel entwicklungsaufwand.
ok, ich verstehe.

Dann werden wir es anders lösen.
Ich habe das so gelöst, dass Rechnungen angeschaut und ausgedruckt werden, wenn eine Rechnungsnummer vergeben wurde. Diese ist übergreifend
Die Nummer wird aber doch erst beim Druck vergeben?
Nein. Man kann unabhängig vom Druck eine Nummer vergeben.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,235 Kommentare
11,008 Nutzer