E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwickler!

Es wäre schön, wenn man nach Aufrufen der Diagnosefavoriten mit der Maus und anschließender Textsuche per Tastatur die gefundene Diagnose per Tastatur auswählen könnte, ohne wieder zur Maus greifen zu müssen.

Lässt sich das einbauen? Oder geht es schon und ich habe es noch nicht herausgefunden, wie?
Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Cepin,

ich habe auch für unsere Praxis zahlreiche Diagnosefavoriten eingespeichtert, diese aber gleichzeitig mit Kürzel hinterlegt. Ich wähle nicht den Button Favoriten, sondern gleich das "+" Zeichen und wähle dann meine Rubrik z.B.

_diab : PC zeigt alle Typ 2 Diabetes Diagnosen

_*diab: PC zeigt zu Diabetes alle Sternchendiagnosen

_tep: PC zeigt Vorhandensein Hüft-TEP, Knie-TEP usw.

Die jeweilige Diagnose wähle ich dann mit den Pfeiltasten aus und drücke Return. Das heißt ich brauche nur einmal zum Aufrufen des Pluszeichens die Maus. Das geht sehr komfortabel und schnell, insbesondere wenn Sie schon gesichert oder Seitenangaben eingegeben haben.

Noch schneller wird es wenn Sie noch spezifischere Kürzel für jegliche Diagnose eingeben z.B. anstelle von _herz als Oberbegriff , eben _triku usw. für Trikuspidalklappeninsuffizienz.

Wir kommen damit sehr gut zurecht mit minimalster Mausbetätigung.

Lg

N Unrath/ Praxisteam Hahne
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Denn Klick auf das "+" können sie sich auch noch sparen, indem sie in der Komandozeile (erreichbar mit cmd+k) einen Punkt eingeben.
16,046 Beiträge
23,814 Antworten
41,914 Kommentare
11,606 Nutzer