macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hat jemand Erfahrung mit Tomedo und medical scribes? 

Einstellung in tomedo oder Verfügbarkeit? Erfahrung? 

Spracherkennung von tomedo nicht optimal wie Scribes.

 https://www.unite.ai/de/best-ai-medical-scribes/

Gefragt in Wunsch von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Amir,

Erfahrungen habe ich leider bisher nicht und höre heute das erste Mal von medical scribes.
Für mich sieht es aus, als sei das Angebot ehr auf den englisch / amerikanischen Markt ausgelegt.
Über die Erkennung der deutschen Sprache konnte ich auf der Webseite nichts finden.
Haben Sie medical scribes schonmal getestet?

Sie schreiben, die tomedo Spracherkennung sei nicht optimal
Was hat Ihnen denn nicht zugesagt?
Haben Sie schon unsere neue Spracherkennung 2.0 testen können?

Mit freundlichen Grüßen
Jan-Ole Finkeisen
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Was ist den bei der 2.0 verbessert worden? Die erste Version hat bei mir auf dem Mac mini Server laufend leider nur immer ziemlichen Unfug transskribiert.

Bei einer besseren Varante die auch mit weniger üppiger Hardware läuft könnte ich mich ggf. noch einmal interessieren. :-)

Hallo Herr Stoll,

die 2.0 ist technologisch komplett erneuert und modernisiert. 
Wir konnten die Fehlerrate fachgruppenübergreifend verringern.
Dazu zählt sowohl der Wortschatz, als auch die grammatikalisch korrekte Erkennung. 

Eine verbesserte Erkennungsrate kommt allerdings nicht kostenlos und benötigt daher eine höhere Rechenleistung, als die vorherige Spracherkennung. Jedoch mit dem signifikanten Unterschied, dass die Berechnungen auf der Grafikkarte erfolgen. 

Hier einmal die Systemvoraussetzungen:

  • mindestens ein M1-Prozessor (besser M2 oder M3)

  • Bei einem Nutzer: ca. 4 GB RAM; Bei 4 mindestens 8 GB RAM

  • mindestens tomedo-Client Version 1.141.0

  • mindestens MacOs 13.6 (Ventura)

Im letzten Quartalsnewsletter haben wir dazu auch eine Aktion gestartet. Wenn Sie jetzt die Spracherkennung 2.0 buchen, zahlen Sie keine Einrichtungsgebühr und können die Spracherkennung für 6 Monate kostenlos nutzen. 
Falls Sie die Hardwareanforderungen derzeit nicht erfüllen und trotzdem Lust auf einen Test haben, kann ich Ihnen auch gerne eine einmonatige Testphase freischalten, die dann über einen von uns zur verfügung gestellten Server läuft. 
 
Viele Grüße
Jan-Ole Finkeisen
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,060 Nutzer