OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Kann man aus den Tageslisten bzw. den Statistiken Listen erstellen und diese mittels KI abrechnen?

Es müsste doch möglich sein z.B. alle Chroniker oder Geriatrischen zu filtern (ist händisch ja möglich) und die per KI automatisch abzurechnen?

Gibts das schon?
Gefragt in Frage von (950 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Da müssten Sie der KI schon sagen was Sie geleistet haben, dann geht das und noch viel mehr.
Beantwortet von (36.1k Punkte)
0 Punkte
Haben Sie sich mal damit befasst? Ich bin grad dabie zu schauen wie und was geht, und was ich lernen muss.
Die KBV schreibt für die Abrechnung jeder einzelnen Ziffer eine Einzelquittierung vor.
Beantwortet von (73k Punkte)
0 Punkte
Das schließt das gewünschte ja nicht aus...
Wenn Sie unter 'automatisch abrechnen' verstehen, dass Sie jede Ziffer die abgerechnet werden soll bestätigen müssen, dann schließt sich das nicht aus. Ich hatte Herr Iberer im initialen Post aber nicht dahingehend interpretiert.
Sinnvoll und mit Sicherheit ein Meilenstein wäre eine AI-gestützte Abrechnungsanalyse, die nicht im laufenden Betrief Vorschläge macht, sondern zum Zeitpunkt der Quartalsanalyse die Scheine des vergangenen Quartals durchläuft.

Wenn man dann die änderungen nur noch manuell bestätigen muss wäre das ein minimales Übel.
Das manuelle Bestätigen ist aus meiner Sicht schon ein Übel, weil jede Pat-Akte geöfnett wird und man dann die Ziffer mit Enter bestätigen muss und danach die Akte wieder schließen muss. Das dauert viel zu lange bei paar Hundert Scheinen, die ggf. geändert werden müssen.

Eine KI gestützte Analyse / Abrechnungsberatung im Laufenden Betrieb fänd ich cooler, dann hat man am Ende des Quartals auch damit nichts mehr am Hut. Das müsste auch ohne Probleme anhand der DDI, DIA und Karteieinträgen funktionieren.
Auch da müssten Sie jede Kartei einzeln öffnen und die Ziffern einpflegen bzw. jede Übernahme bestätigen wie von der KV gefordert. Um Ihren Wunsch erfolgreich umzusetzen müßte man den Datensatz für die KV Abrechnung entsprechend automatisch  ergänzen. Ein findiger IT-ler dürfte so etwas sicher hinbekommen. Allerdings fehlt dann die Kontrolle, was die KI dann jeweils ergänzt und ist außerdem verboten. Müßten Sie also selbst entwickeln oder entwicklen lassen. Leider fehlt mir dazu die Kenntniss. So begnüge ich mich damit die jeweiliege Leistung unverzüglich mit der Erbringung anzusetzen. Tomedo bietet Dank der umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten die besten Voraussetuzungen, mit etwas Aufwand sicher und gesetzeskonform umzusetzen.
18,217 Beiträge
26,437 Antworten
47,396 Kommentare
26,795 Nutzer