macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Wir haben für die Vidierliste folgendes eingestellt:

Vorbefüllung von 'zu vidieren durch': letzter Behandler des Patienten + ein weiterer (Wie).

Ich beobachte, dass leider nicht immer der letzte Behandler ausgewählt ist, dafür vereinzelt eine Behandlerin, die lange nicht mehr in der Praxis ist (und auch gelöscht).

s. Bsp. letzter Behandler SH sollte aufgeführt sein, JA hingegen gibt es nicht mehr (gelöscht vor ca. 9 Monaten).

 

Ist das ein Bug oder machen wir etwas falsch? Wonach richtet sich der letzte Behandler?

Gefragt in Frage von (18.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Liebe Frau Wieder,

danke für die Meldung. Ich konnte einen Bug identfizieren, der auftritt wenn zu vidierende Karteieinträge am Server angelegt werden. Das passiert z.B. bei der Dokumentation von KIM-Nachrichten oder Emails. Dabei wurde fehlerhafterweise der Nutzer mit dem ältesten Behandlungsdatum als der letzte Behandler genommen. Außerdem wurden gelöschte Nutzer nicht ignoriert, so wie es eigentlich sein sollte.
Der korrekte letzte Behandler wäre die Person, die in der Liste, die in Ihrem Screenshot zu sehen ist, ganz links steht.

Dieser Bug wird mit dem nächsten serverhotfix behoben sein.
Beantwortet von (2.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Lieber Herr Gutjahr,

vielen Dank für die Erklärung.

Eine Sache habe ich jedoch nicht verstanden - von uns werden keine Karteieinträge am Server angelegt oder meinen Sie hiermit was anderes?
Manche Karteieinträge werden vom Server automatisch angelegt, z.B zur Dokumentation von Emails. Für den Nutzer ist es nicht immer so klar zu erkennen, wann das der Fall. Das hat mehr damit zu tun, wie tomedo des technisch intern handhabt.
Entscheidend für Sie ist eigentlich nur, dass der Fehler durch den nächsten Serverhotfix und nicht durch ein clienthotfix behoben wird.
Top, vielen Dank.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,057 Nutzer