macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

der arzt-direkt Server ist seit heute Nacht down. Wir haben mit Hochdruck dran, das der Server wieder erreichbar ist.

Über unsere Statuspage werden Sie informiert, wenn der Server wieder erreichbar ist: https://status.tomedo.de/status-page/643c8b4e-4a47-4cd9-8b7b-0a8b51582d7f/incidents

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

(Teamleitung-Support)
Gefragt in Bug von (6.2k Punkte)
+3 Punkte
Auf der Statusseite sieht man es aber erst, wenn man den Eintrag aufklappt. In der Übersicht steht Operational. Das stimmt zwar für die Mehrheit, ist aber irreführend....

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren,

der arzt-direkt Server ist wieder erreichbar. Wir haben es auf der Statuspage schon aktualisiert.

@Herr Dr. Cepin: Was meinen Sie mit irreführend. Wir haben auf der Statuspage es bereits aktualisiert, das es wieder operational ist. Und bei Incidents haben wir es auf Resolved gestellt, bzw. passiert dies automatisch wenn der arzt-direkt Server wieder online ist.

Ist es jetzt noch offen?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

(Teamleitung-Support)
Beantwortet von (6.2k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Fronober!

Ich meine folgendes: wenn man auf die Statusseite geschaut hat, waren alle Punkte auf operational obwohl es ja ein Problem mit dem Arzt direkt Server gab. Das sieht man aber erst, wenn man den angeblich voll Operational Tab aufklappt. Das finde ich irreführend: auf den ersten Blic:, alles okay, wenn man aufgeklappt sieht man: oh, doch ein Problem.

Vielleicht könnte man in so einem Fall den Status "Teilweise op" oder "90%" oder so anzeigen.
Sehr geehrter Herr Dr. Cepin,

in dem Moment wo die Störung akut war, wurde es direkt auf der Startseite der Statuspage angezeigt.

Nachdem die Störung behoben war, wird es nur nach aufklappen angezeigt.
War nicht so als ich den Eintrag geschrieben habe ... Die Nachricht zur beseitigten Störunge kam danach. Vielleicht hat es sich aber ja überschnitten. Sie können den zeitlichen Verlauf besser nachverfolgen als hier auf der Webseite.
Sehr geehrter Herr Dr. Cepin,

Sie haben  Recht. Wir haben aus diesem Vorfall noch Optimierungsbedarf für die Statuspage mitgenommen. Die Störung war off-on-off-on, das hat im Zeitverlauf mit den Benachrichtungen eine unklare Anzeige erzeugt.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,057 Nutzer