macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen!

Ich habe einen Custom-Karteieintarg mit einer Score Berechnung (v2), die eine Division durchführt. Ich bekomme aber nur Ganzzahlen als Ergebnis. 2,5 oder 0,5 wird auf 2 oder 0 gerundet.

Wie bekomme ich das gewünschte Ergebnis?
Gefragt in Frage von (35.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
hast du die Nachkommastellen entsprechend definiert?
Beantwortet von (26.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ja, sogar 3 ;-)
Zeig mal per Screenshot (eine Lösung könnte sein: nicht durch 2 dividieren, sondern durch 2.00)

Man muß text eintragen...

 

und su1 hat auch schon Nachkommastellen?

Theoretisch müsste der Text von mg1 (den ich nicht sehe) wenn möglich nicht als Ganzzahl (1; 2; 3;  ...) sondern als Dezimalzahl (1,0; 2,0; 3,0 ...) definiert werden. Dann sollte es eigentlich klappen

das werde ich mal verändern

genau, wenn da 2.0, 5.0, 10.0, 20.0 und 50.0 steht, sollte es klappen

 

wenn ich mich richtig erinnern kann, sind Punkte wichtig. Kommata funktioneren wohl nicht?

Super yes Das war´s. Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Genau, Dezimalpunkt statt Komma (US-typisch). Und lustigerweise reicht es den Nenner mit Dezimalpunkt einzugeben. Der Zähler kann ganzzahlig bleiben.

würde ich fast schon als Bug werten...

Hallo zusammen,

ich kann das Verhalten nicht nachstellen (siehe Screenshots).

 

 

Sonoma 14.5, und Neuestes Tomedo 0.12
Wenn Sie bei der Zahl (su1) ebenfalls 3 Nachkommastellen einstellen, können Sie bei der Auswahl (mg1) ganze Zahlen verwenden. Wenn Sie dem Score nur ganze Zahlen übergeben, wird auch nur eine ganze Zahl berechnet.
Dankeschön für den Hinweis.

Moin Herr Mittelstädt!

Wenn Sie bei der Zahl (su1) ebenfalls 3 Nachkommastellen einstellen, können Sie bei der Auswahl (mg1) ganze Zahlen verwenden

Nein, das geht nicht. Bei Division mit kleinerem Zähler (10/20) passieren lustige Rechenfehler. Statt 0,5 wird 50 berechnet ...

17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,057 Nutzer