macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich möchte einen Score v1, der zuvor im gleichen CKE berechnet wurde, als Vorauswahl in einem Auswahlfeld verwenden. Ich schaffe es aber nicht, dass dieser als Variable interpretiert wird, es wird immer das, was ich in die Vorauswahl schreibe, als Text in die Auswahl übernommen, z. B. $[v1]$ oder '$[v1]$' oder v1 usw.

Mit 'karteiEintragValue_withArgs' wird der Wert aus einem bereits angelegten Karteieintrag korrekt als Auswahl übernommen, aber ich möchte zuvor noch eine Berechung durchführen.

Gibt es hierfür einen Trick??

Vielen Dank!

 

 

Gefragt in Frage von (930 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Kühner,

wie Herr Tenzer schon schreibt, geht das momentan so leider nicht. Können Sie mir bitte einen Anwendungsfall beschreiben? Evtl. kann ich die Logik  bzw. Berechnungsreihenfolge anpassen.

Viele Grüße

Hallo Herr Middelstädt,
hallo Herr Tenzer,

danke für die schnelle Rückmeldung. Tomedo ist so umfangreich anpassbar, dass man überrascht ist, wenn man dann doch mal gegen eine Grenze läuft... Vor allem bei CKE finde ich es schwer ersichtlich, ob es sich um einen Syntaxfehler handelt oder ob es generell (noch) nicht möglich ist.

 

In dem CKE wird eine Behandlungsmethode dokumentiert. Dabei kann man u.a. mittels Auswahlfeld angeben, die wievielte Behandlung jetzt durchgeführt wird. Dies wollte ich bei automatisieren, indem ich mit

0$[karteiEintragValue_withArgs xxx customKarteiEintragEntries.anzahl _ 1]$

den Wert vom letzten Eintrag hole, ihn in einem Score mit  +1 erhöhe und das Ergebnis als Vorauswahl einsetze.

Ich kann das Resultat mittels Vorauswahl in einem "Textfeld zusammengesetzt nicht editierbar" korrekt anzeigen lassen, daher bin ich davon ausgegangen, dass es prinzipiell funktioniert und ich irgendwo einen Fehler habe. Ich möchte dem Benutzer aber die Möglichkeit geben, es manuell zu ändern, z. B. wenn mal ein Eintrag vergessen wurde. Bei editierbaren Feldern funktioniert es jedoch nicht mehr.

 

Viele Grüße

 

 

dann nehmen Sie doch ein normales Textfeld, das mit dem automatisch errechneten Score vorbefüllt ist.

Dieses Textfeld können Sie dann ja noch manuell bei Bedarf anpassen.
Ein normales Textfeld funktioniert leider nicht, nur die zusammengesetzten.
sollte eigentlich schon einmalig vorbefüllt werden, wenn es von der Hierachie weiter unten im CKE steht
Es werden momentan erst alle "normalen" Felder vorbefüllt und danach erst die Scores etc. (u.a. mit den vorbefüllten Feldern) berechnet.
wurde das irgendwann geändert? Ich dachte bisher, dass das ganz hierarchisch von oben nach unten befüllt wird
Eigentlich wurde da in den letzten Jahren nichts an der Logik geändert. Die Reihenfolge spielt eine wichtige Rolle. Aber trotzdem wird der CKE nach dem Öffnen so befüllt wie oben beschrieben.

1 Antwort

Innerhalb des gleichen CKE ist dies leider nicht möglich
Beantwortet von (26.5k Punkte)
0 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,060 Nutzer