macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Mein Wunsch wäre es, für Sachkosten bei Bedarf gleich den Kostennachweis mittels Rechnung führen zu können.

Das geht zwar auch über Aktionsketten, wenn man für jede Sachkostenrechnung ein Formular erstellt. Einfacher wäre es, wenn man bei den Sachkosten gleich eine Verknüpfung zu einer Datei hätte. So wäre es leichter die Sachkosten aktuell zu halten und bei Bedarf auch gleich den Nachweis darüber zu erbringen. Es würde genügen, bei Anlage der Sachkostenfavoriten gleich einen Verweis auf die gespeicherte Rechnung eingeben zu können.

Vielleicht gibt es so etwas schon in Tomedo nur habe ich es dann übersehen.

Gefragt in Wunsch von (33.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Klaproth,

aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die Rechnungen vom Einkauf für Sachkosten auf diese Art zu verwalten. Eine Verknüpfung der Rechnung mit den Favoriten wäre hier allerdings, wenn ich Sie richtig verstanden habe, nicht ausreichend, denn als Nachweis wird ja die aktuelle Rechnung benötigt und Verbrauchsmaterialien werden immer wieder neu bezogen. Es gibt bei uns intern bereits Ideen und Konzepte, um so eine Rechnungsdokumentation in die Warenwirtschaft zu integrieren. Im Wesentlichen muss die Rechnung beim Einbuchen der Ware mit dieser verknüpft werden.

Wie würde denn für Sie der perfekte Workflow aussehen? Sollen die Rechnungen dann beim Rechnungsdruck mit ausgedruckt werden? Oder nutzen Sie irgendwelche digtalen Rechnungsexporte bei denen das dann berücksichtigt werden soll?

Beste Grüße
Mathias Bechert
Beantwortet von (2.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Herr Bechert,

das habe ich mir schon gedacht. Ich lasse die Rechnungen von der PVS schreiben. Bei den wichtigsten und besoders kostspieligen Sachkosten hat die PVS eine Rechnung erhalten, die Sie ggf. immer anfügt. Nuun habe ich einige Positionen die etwas über der nachweisgrenze liegen, das gilt für bestimmte verbandstoffe. Da ändern sich die Preise relativ oft und manchmal auch rapide. Da wäre es schön die nur bei Bedar auszudrucken und der PVS einzureichen. jedes mal automatisch wäre zuviel.

Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich für die Sachkosennachweise jeweils ein Formular erstellt habe, dass via Aktionskettenbedingung angezeigt wird und dann ausgedruckt oder per Mail versendet werden kann.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,069 Nutzer