Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Liebes Tomedo-Team,

habe erfolgreich KV-Connect einrichten können (danke für die sehr hilfreichen "Kochrezepte" hier im Forum) und nun versucht, auch KV SafeMail als EMail-Konto einzurichten. Sorry, aber leider setzt die KV SH weiter auf diese Insellösung.

Die eigentliche Kontoeinrichtung hat auch geklappt, Benutzer und Password werden akzeptiert und auch Mails heruntergeladen, nur leider nicht entschlüsselt. Die Nachricht zeigt dann als Anhang eine S-MIME.p7, aber leider nichts brauchbares. Offenbar ein Zertifikatsproblem.
Gibt es dafür eine einfache Lösung?
Allerdings ist mein Ledensdruck nicht allzu groß, da die bisherige Anbindung über Thunderbird und Import per Drag-and-Drop reibungslos klappt.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden

Volker Mantzel
Gefragt von (2.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Mantzel,

ich war gestern bei Zollsoft in Jena, leider wird die Lösung mit dem Email Client doch nicht ganz so leicht wie erhofft.

Da ich selber für die anderen Kunden in Schleswig-Holstein auch die KV-Safemail Lösung von Zollsoft benötige,

habe ich diesen Wunsch noch einmal vorgetragen.

Sobald sich da etwas tut, werde ich Sie kurz unterrichten.

Einen herzlichen Dank nochmal für die vielen Tips, den USB Hub habe ich schon im Einsatz.

Ihr Axel Tubbesing
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
5,551 Beiträge
9,771 Antworten
12,571 Kommentare
2,282 Nutzer