macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich bin überrascht. Meine Arzthelferinnen demonstieren mir heute, dass wenn man sich bei einer offenen Akte durch anklicken des Benutzers weiterhin Leistungen & Diagnosen lesen kann. 

Ist das so gewollt?

Gefragt in Bug von (1.6k Punkte)
0 Punkte

Es ist leider auch so, dass tomedo schon immer und auch bei der aktuellen Version beim Start die Tagesliste, nicht selten auch die Nachrichten an den letzten eingeloggten Benutzer anzeigt, bevor die Anmeldemaske kommt. Dieses Verhalten ist ebenfalls nicht optimal. Ich vermute, es kommt daher, dass tomedo einen eigenen Mechanismus nutzt, die tomedo Fenster zu "verstecken"- man sieht es gut in Mission Control, wo ein durchsichtiges Fenster konturiert wird, dass der Tagesliste entspricht. Mir scheint dieser Mechanismus eine Art "hack" zu sein, da ich keine anderen macOS Apps kenne, die dieses Verhalten zeigen :-)

Und auch weiterhin ist es so, dass nach Beenden von tomedo während ein Benutzer ohen Passwor eingeloggt war, beim nächsten tomedo Start diese Benutzer automatische eingeloggt wird. Ja, ja ich weiß - Benutzer ohne Passwort... dennoch ist das Verhalten von tomedo mMn auch nicht optimal.

1 Antwort

So wie das Bild aussieht ist der Cursor noch im Nutzerkürzel-Feld und wartet auf eine Eingabe. An der Stelle ich der Nutzer noch nicht ausgeloggt. Wenn Sie aus dem Feld raus gehen oder auf den Screenlock Knopf drücken erfolge das ausloggen. Das ist gewolltes Verhalten.
Beantwortet von (87k Punkte)
0 Punkte
ok!

Bei uns ist das so, dass die AH auf das Benutzerfeld klicken, um ein sofortiges tomedo-Abmelden zu erzwingen und da die medizinischen Daten dann schon gesperrt sind (Sie haben kein Recht die Kartei zu sehen) und da der Benutzername weg ist, geglaubt, dass die Abmeldung komplett ist. Da die rechte Seite nicht an allen Arbeitsplätzen bei uns überhaupt sichtbar ist, fällt es erst jetzt auf.

Vielleicht ist tomedo an der Stelle ein wenig irreführend mit der halben Abmeldung (keine Kartei aber trotzdem Diagnosen & Leistungen)
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,058 Nutzer