macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

wir möchten Mesi-Geräte  (EKG, ABI-Messungen) an Tomedo anbinden und haben von Mesi die Information bekommen, dass dies nur über eine GDT-Schnittstelle und Windows geht. Das it zwar grundsätzlich bei uns möglich, aber birgt auch viele Absturzmöglichkeiten. Kann man diese Mesi-Geräte auch ohne den Windows-Umweg in Tomedo anbinden?

Viele Grüße

Katrin Kaufmann
Gefragt in Frage von (510 Punkte)
+2 Punkte

3 Antworten

Es gibt Tomedo Link für Windows.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Liebe Kollegin Kaufmann.

Ja (!!!), Tomedo Link ist eine sehr gute Wahl: habe meine BOSO-LZ-RR-Geräte TM2450 mit dem ABI-Gerät zusammen auf einem Lenovo-LapTop mit Windows 11 angebunden und benutze diese seit einigen Wochen nahezu fehlerlos. Auch einen Server-Umstieg letzte Woche hat das System überlebt. Vorher habe ich ich 2 Jahre lang versucht, die TM2450 mit Parallels (zuletzt 19.x) einzubinden und "rien ne va plus" ...hat einfach nie geklappt. Jetzt bin ich super zufrieden.

Klaus Lorenzen, Dresden
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Ich habe MESI über meinen einzigen WindowsRechner über TomedoLink laufen und das funktioniert gut, die Einrichtung war etwas komplizerit und wurde von Tomedo und MESI und mir remote gemacht, jetzt läuft aber alles schon recht lange und stabil
Mesi plant die Direktanbindung an Mac. Mir wurde gesagt, dass dies noch dieses Quartal umgesetzt werden soll.
Beantwortet von (330 Punkte)
0 Punkte
DANN wären die tatsächlich eine interessante Alternative zu padsy!
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,068 Nutzer