Fur das ambulante Operieren mit den 31er Ziffern stehen uns seit Anfang des Jahres Hygienezuschläge zu.

Leider gibt es 62 verschiedene (Entbürokratisierung! Da haben wir mal wieder laut gelacht!).

Die KVWL setzt diese Ziffern für das 1. Quartal 2024 nachträglich automatisch an.

Für das aktuelle Quartal soll ich aber die Ziffern (EBM 31020 bis 31082!!!) selbstständig zuordnen!

Bisher hilft mir Tomedo dabei überhaupt nicht. Dabei könnte das doch als Automatismus oder automatischer Vorschlag programmiert werden.

Habt Ihr schon etwas dazu geplant?

Herzliche Grüße aus Bielefeld
Gefragt in Frage von (740 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ich nehme meine Kritik grösstenteils zurück. Habe herausgefunden, dass man in der Kartei über via OPS die entsprechenden Vorschläge erhält!

Es wäre trotzdem schön, wenn es einen einfachen Automatismus gäbe.
Beantwortet von (740 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Olbrich,

die KBV untersagt automatische Ziffernzugaben seitens des PVS' es sei denn das ist expliziet von der KBV so vorgesehen (Grundpauschale, eArztbriefziffer, Konvertierung, Datenbankeingriff ...).
Beantwortet von (83.8k Punkte)
0 Punkte
16,249 Beiträge
24,077 Antworten
42,483 Kommentare
12,252 Nutzer