Unser Server hat in der letzten Zeit immer wieder Probleme, rez. Abstürze. Beim hochfahren dauert es teilweise ewig (auch nach kontrolliertem Herunterfahren) bis die Sever Tools wieder hochgefahren sind, Wenn man sich die Lognachrichten anschaut, kommt dort immer die Meldung "Kein PID File gefunden". Meist geht es nach einer gefühlten Ewigkeit dann, selten wird irgedwann ein rotes Kreuz bei tonedo Server oder PostgreSQL angezeigt, wenn man dann noch mal auf den Startbutton ging es irgendwann dann doch - bisher jedenfalls. Der tomedo Support hat eine knappe Stunde geschaut und gesagt, sie konnten nichts finden, daß sei eher ein Hardwareproblem und ich solle mich an meinen Servicepartner wenden. Hab ich gemacht, die haben das eine oder andere gemacht, bisher hatte ich weder Abstürze noch andere Probleme - ganz traue ich dem Braten noch nicht, aber ich hoffe den Teil des Problems habe ich gelöst.

Das langsame hochlaufen mit o.g. Meldung ist weiterhin jedes Mal ein Problem. Gerade eben hat es 14 Minuten gedauert, bis die Server Tools gestartet waren... das kann doch nicht normal sein?
Gefragt in Frage von (12.6k Punkte)
0 Punkte
Heute morgen war der Server wieder abgestürzt...

1 Antwort

Hallo Herr Erich,

das klingt in der Tat nicht normal. Es würde uns helfen, wenn Sie ihr Anliegen hier noch einmal in unserem Kundenportal hinterlegen würden.

https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/create/111

Dann könnte sich zeitnah ein Mitarbeiter bei ihnen zu dem Thema melden und versuchen das Problem per TeamViewer zu identifizieren.
Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte
OK, mache ich. Aber es gibt dort schon einen Fall.... Ich hatte daraufhin einen Termin mit einem tomedo Mitarbeiter der sagte, er hätte nichts aufregendes gefunden.

Im Moment läuft bei uns schon wieder nichts, plötzlich Kontakt zum Server verloren und auch keinRemote Zugriff möglich...
16,249 Beiträge
24,078 Antworten
42,483 Kommentare
12,253 Nutzer