Hallo zusammen,

beim Versenden von eRezepten kommt es immer wieder zum Java Heap Space Problem.

Problematik seit einigen Wochen, vermutlich seit Update des Servers auf Sonoma 14.4.1 (?). I

Ist das bekannt, gibt es eine Lösung? Wie kann ich das Rezept-Modul neu starten?

Vielen Dank!

Gefragt in Bug von (430 Punkte)
0 Punkte
Schauen Sie mal ob sich Ihre Komfortsignatur "ausgeloggt" hat - ich hatte heute den selben Fehler - hab dann das eRp Modul neu gestartet und dann erst endeckt, dass die Komfortsignatur nicht mehr aktiv war...

Vielleicht hilfts...

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Wessely,

es gibt selten Fälle, wo das E-Rezept Modul neu gestartet werden sollte. Sie können das an jedem beliebigen Arbeitsplatz durchführen. Bitte öffnen Sie dazu die E-Rezept-Verwaltung und nutzen Sie die Schaltflächen "Modul stoppen" und "Modul starten".

Wenn der beschriebene Fehler bei Ihnen häufiger oder unter bestimmten Bedingungen wiederholbar auftritt, kann der Support versuchen, dem E-Rezept-Modul mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen.
Beantwortet von (9.2k Punkte)
0 Punkte
16,250 Beiträge
24,081 Antworten
42,488 Kommentare
12,262 Nutzer