Ich hatte ein paar Wochen Ruhe, heute stürzt das Modul wieder ab. Zuletzt nach einem einelnen eRezept, das signiert werden sollte (also nicht über 10, da passiert es lt. Support wohl häufiger) und ich kriege mit leiner der vom Support empfohlenen Maßnahme das Modul wieder gestartet, da die Schaltflächen egal was ich tue (der Support sagte ich solle wild zwischen den Rezepten in der Verwaltung hin- und herklicken)ausgegraut bleiben. Ich werde also nochmal versuchen den Srrvber neu zu starten, aber irgendwie muß sich da was tun...

Gefragt in Bug von (12.3k Punkte)
+1 Punkt
Wir haben das selbe Problem, zuletzt sogar mind. 1-2/Woche. Ich starte dann "immer nur" das KIM Modul auf dem Server neu dann geht alles wieder.

Das sollte aber nicht der Standard sein, sondern ich erwarte ein funktionierendes Tool ohne die Angst zu haben, dass es sich mal wieder aufhängt.

1 Antwort

Ich möchte Ihnen eine mögliche Lösung für das Problem mit dem Server mitteilen, das wir vor Kurzem ebenfalls hatten. Anstatt nur den Server neu zu starten, haben wir einen etwas umfassenderen Ansatz gewählt, der erfolgreich war.

Unsere Vorgehensweise bestand darin, zunächst alle Geräte - sowohl den KLG als auch den Server - herunterzufahren. Bei den Clients haben wir tomedo® einfach beendet, ohne die Macs neu zu starten. Nachdem wir diese Schritte durchgeführt haben, hat die Funktionalität dauerhaft und zuverlässig wiederhergestellt.
Beantwortet von (430 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für den Tipp, aktuell läuft es wieder, ich hatte die selben Probleme vor einigen Wochen schon.

Was bedeutet KLG??
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,994 Kommentare
11,693 Nutzer