Warum kann man bei der Eingabe von Medikamenten bzw. beim Ausstellen von Rezepten nicht angeben, wie lange das Medikament genommen werden soll. Akutell bleiben sämtliche Verordnungen im BMP, selbst wenn das Präparat nur einmal verordnet worden ist. Dies führt dazu, dass der BMP im Laufe der Zeit "vollläuft" und unübersichtlich wird.

Darüber hinaus wäre es schön, wenn zeitliche Einnahmen oder Taperschemata eigegeben werden könnten. Dann könnte auch der Verbrauch bzw. das Feld "reicht bis" vernünftig abgelesen werden.
Gefragt in Wunsch von (890 Punkte)
+6 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Iberer,

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden bald eine Lösung bereit stellen, bei der die Medikamente, bei denen das Datum "Einnahme bis" in der Vergangenheit liegt, nicht automatisch in den BMP übernommen werden.

Viele Grüße
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
16,103 Beiträge
23,882 Antworten
42,027 Kommentare
11,750 Nutzer