OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

nach dem Löschen von eRezept-Verordnungen wird das Verordnungsdatum in der Plan-Ansicht des Medikamentenverordnungsmoduls nicht aktualisiert. Das heißt, dass das Datum der gelöschten Verordnung weiterhin als (letztes) Verordnungsdatum angezeigt wird.

Wir arbeiten bisher mit der Plan-Ansicht um zu schauen, wann die letzte Medikamentenverordnung war. Dies ist jetzt aber mit Unsicherheit verbunde, sodass jetzt über die Bisher-Ansicht gearbeitet werden muss.

Ist dieses Verhalten so gewünscht oder übersehe ich etwas?

Grüße aus dem Norden, Martin Scherdin
Gefragt in Bug von (430 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Scherdin,

vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis. Der ist uns in der Tat noch nicht aufgefallen.

Wir werden Sie hier benachrichtigen, wenn wir den Anzeigefehler behoben haben.

Herzliche Grüße
Anke Lindner
Beantwortet von (2.5k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Dr. Scherdin,

wir haben das nochmals durchgetestet und festgestellt, dass es kein Anzeigefehler ist.

Leider können wir beim Löschen/Stornieren einer eRezept-Verordnung bislang das Verordnungsdatum in der Plan-Ansicht nicht zurücksetzen, da intern kein früheren Versionen des Plans gespeichert werden.
Vorher, also vor Einführung des eRezeptes, war die Situation die selbe. Das Verordnungsdatum wurde auch bei Stornieren/Löschen von Muster 16 nicht geändert.

Herzliche Grüße
Anke Lindner
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,613 Nutzer