Guten Nachmittag zusammen

Zeitlich zu der Umstellung auf eRpezept funktioniert bei uns in der Praxis der Ersatz von Medikamenten im Medplan nicht mehr.

Da wir angehalten sind wirtschaftlich zu verordnen nutzen wir häufig den Butten "preiswertere Medikamente". In der Vergangenheit wurde dann bei Rezeptdruck vom System angemerkt "Medikament im Medplan bereits vorhanden" mit der Option "Ersetzen" oder "Beibehalten".

Wenn ich nun aus dem Medplan als eRezept verordne und dabei die preiswertere Alternative auswähle wird entweder die Umstellung auf ein preiswerwerter Präperat gar nicht übernommen oder - falls die Checkbox MP mit "alles"  ankreuze - findet sich das Präperat zwei mal auf dem Medplan und muss händisch gelöscht werden.

Ist dies wieder zu ändern?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Völkner
Gefragt in Bug von (880 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Haben Sie auf die neueste Version geupdatet?
Beantwortet von (22.2k Punkte)
0 Punkte
v1.136.0.21
Dann aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version. Dort ist der Fehler behoben.
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer