E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen Zusammen,

zusammen,

Ich habe Mitte November die Verlängerung meines Arztausweises welcher Ende Dezember 2021 abläuft bei der Firma Medisign beantragt. Aktuell arbeite ich noch mit meinem alten,  abgelaufenen Ausweis. Die Firma Medisign  ist weder telefonisch noch per Mail zu erreichen. Hat jemand ähnliche Erfahrung?. Gibt es Alternativen?

Freue mich über Antworten

Carsten Wach
Gefragt in Frage von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich kann die Firma SHC+Care empfehlen, ist wohl der kleinste Anbieter, aber da flutscht es... in der heissen Phase, als alle Monate auf ihren eHBA gewartet haben, hat es bei uns von der Beantragung bis zum Erhalt der Karte 10 Tage gedauert....
Beantwortet von (12.2k Punkte)
0 Punkte
Ich habe SHC gefragt ob sie auch smc-b machen. Leider nein. Mir gat der Ablauf auch gut gefallen.
Hallo zusammen,

Danke Für die Antwort, ich habe gerade dort bestellt. Medisign geht gerade in die achte Woche. Ich habe dort alles storniert. Würstchenbude. Werde berichten herzlichen Dank

Geht gerade in die achte Woche. Ich habe dort alles storniert. Würstchenbude. Werde berichten herzlichen Dank

Carsten Wach
Vielleict sollten auch noch andere bei SHC wegen der smb anfragen. Wäre gut alles aus einer Hand zu haben.

Danke Alexander die bedienen aber nur Krankenhäuser. Deswegen am besten anfragen.

Mail vom Oktober von SHC

Sehr geehrter Herr Dr. 

leider bieten wir keine SMC-B´s für Praxen an.  Im Moment bedienen wir nur Krankenhäuser mit dieser Leistung.
Gerne hätten wir Sie rund um ausgestattet.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Antworten auf diese E-Mail werden automatisch als Kommentar im Ticket hinterlegt. Um dies zu gewährleisten, bitten wir Sie, den Betreff dieser E-Mail nicht zu verändern.


Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo zusammen,

so zunächst mal eine Rückmeldung: Ich habe nach rund 10 Tage einen neue eHBA von SHC bekommen. Zum Verleich medisign, 10 Wochen !!!! (Übrigens ein 100 prozentige Apobanktochter...jetzt wird alles klar, Stichwort: Softwareumstellung 2021) Habe Sie beschimpft und alles abbestellt. Würstchenbude, absolute Frechheit. !!!

Großes Lob an SHC nur zu empfehlen, danke für den wertvollen Tip.

mfg

Carsten Wach
Bitte alle smb-c anfragen bei SHC !! Alles aus einer Hand wäre sehr angenehm,
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer